JoinVision.com - Über das Unternehmen

Wir über uns

Innovative Recruiting Technology: Think Semantic - joinvision

Wir sind ein 2006 durch 3 Personen gegründetes Unternehmen mit Firmensitz in Wien. Das Unternehmen startete zunächst mit einem internationalen Online-Portal für Jobs & Projekte in IT und Technik! Durch die Übernahme der beiden Plattformen myfreelancer.at und myfreelancer.de, Pioniere der Online-Vermittlung von IT-Ressourcen im deutschsprachigen Raum, 2008, konnte sich das Unternehmen innerhalb Österreichs schnell als die Nummer eins im Bereich der Vermittlung von Freiberuflern positionieren.

Seit Beginn beschäftigen wir uns intensiv mit der semantischen Analyse von Dokumenten und der Informations-Extraktion. In diesem Bereich arbeiten wir seit mehreren Jahren immer wieder mit der Kepler Universität in Linz und der Technischen Universität in Wien zusammen.

Vor dem Hintergrund des Betriebs und Weiterentwicklung des Jobportals, online bis Ende April 2016, legten wir in weiterer Folge unseren Fokus verstärkt auf jene semantischen Extraktionstools, die zunächst nur Bestandteil des Portals waren. Wir lösten die von uns entwickelte Parsingtechnologie aus dem Portal heraus und machten sie via CVlizer (für Lebensläufe) und JOBolizer (für Stellenanzeigen) zum zweiten Standbein des Unternehmens.

Dieses Standbein, multilinguale semantische Informationsextraktionssoftware für den HR-Bereich, wurde wenig später noch um die Applikation MatchPoint ergänzt. Dabei handelt es sich um eine Lösung, die das gesamte Spektrum der erforderlichen Such- & Matching-Funktionalität im HR-Bereich abdeckt. MatchPoint ermöglicht es, einfach und rasch mit semantischen Technologien die richtigen Stellenanzeigen und Bewerberprofile zu finden - unabhängig von der Struktur der Datenquelle.

Mit der Version HRexplorer wird eine webbrowserbasierende Lösung zur Verfügung gestellt, die es ermöglicht, nicht nur in der eigenen Datenbank nach Bewerberprofilen und Stellenanzeigen zu suchen, sondern auch in globalen Datenpools und Datenbanken von Partnern. Dafür wurde eigens ein Career-Link-Konzept entwickelt.

Abgerundet wird das Angebot durch den HRclassifier, der sowohl als eigenständige Applikation als auch als Modul für den Lebenslaufparser CVlizer verwendet werden kann, und durch verschiedene Module, mit denen sich die Hauptprodukte ergänzen lassen. Dazu gehören: HRcapture, ein Modul für die Kontrolle und Ergänzung geparster Informationen, HRmerger, ein Modul zur Profilanreicherung, und HRbridge, eine Erweiterung für MatchPoint.

Mit Oktober 2016 wird die JobCloud AG, das führende digitale Unternehmen im Schweizer Stellenmarkt, neuer Eigentümer des Unternehmens. Damit ist für JoinVision die Voraussetzung geschaffen, um am Markt für mehrsprachige semantische Extraktions-, Such- und Matching-Software im HR-Bereich noch erfolgreicher sein zu können.


Unsere HR-Software Produkte

CV-Parser für Bewerbungsunterlagen Parser für Stellenanzeigen Semantisches Suchen und Matchen von Bewerberprofilen und Stellenanzeigen

Semantisches Suchen und Matchen in globalen Datenpools Klassifizierungsmodul für Bewerbungsunterlagen

 

 

Unsere HR-Software Module

Modul zur Kontrolle der Parsingergebnisse
Modul zur Profilanreicherung
Modul für MatchPoint

 

„Der CVlizer ist ein beliebtes Feature bei unseren Kunden – und deren Bewerbern.“

Lorenz Gräff BSc MBA, Head of Business Unit eRecruiter

Logo erecruiter

Kontakt

Unser Büro

Prinz-Eugen-Straße Nr. 70

1040 Wien

contact@joinvision.com

+43 (0)1 505 80 70

+43 (0)1 505 80 70 60

Schreiben Sie uns







JoinVision-Logo

JoinVision ist führender Anbieter mehrsprachiger semantischer Recruiting-Technologie. Mit CVlizer und JOBolizer werden Bewerberunterlagen bzw. Stellenanzeigen automatisch erfasst, analysiert und beschlagwortet. Die Applikation MatchPoint liefert einen automatischen One-Klick-Vergleich von Bewerberprofilen mit Job-Angeboten und umgekehrt. HRexplorer bietet zusätzlich auch den Zugriff auf externe Stellenanzeigen- und Bewerberdatenpools.

In Verbindung bleiben

Aktuelle Tweets