Zwei Messen ein Ergebnis: „perfect“ ist das neue Zauberwort

Zwei Messen ein Ergebnis: „perfect“ ist das neue Zauberwort

JoinVision auf der TALENTpro und der Solutions Ressources Humaines

Die TALENTpro in München (13. - 14. 03. 2019), hat in ihrem 2. Jahr eindrucksvoll bestätigt, wofür sie aus der Taufe gehoben wurde: ein spannendes Messeformat mit Festival-Feeling rund um das Thema Recruiting: "Perfect"!

JoinVision auf 2 Recruitingmessen

Die Pariser Messe „Solutions Ressources Humaines“ (19. - 21. 03. 2019) war hingegen absolutes Neuland für uns. Außerhalb des DACH-Raumes hatten wir bis dahin noch nie auf einer Recruiting-Messe ausgestellt. Und wir wurden positiv überrascht: „Perfect“!

In beiden Fällen hatten wir den Focus auf unseren CV-Parser CVlizer gelegt, der in diesem Jahr sein 10-jähriges Jubiläum feiert. Er gehört zu jenen digitalen Lösungsangeboten ohne die Recruiting-Prozesse nicht mehr effizient gesteuert werden können. Mit seinen Möglichkeiten, Bewerberdaten zu extrahieren, semantisch zu analysieren und strukturiert als Kandidatenprofil zur Verfügung zu stellen, deckt er wesentliche Aspekte des Bewerbens "perfect" ab. Das vor dem Hintergrund, dass nach einer der letzten Umfragen über 70% der Kandidaten den Bewerbungsprozess abbrechen, weil er ihnen zu lange dauert. Welches Unternehmen kann sich das heute noch leisten?

Grundsätzlich waren das „Perfect Parsing“ und der „Perfect Match“ mit die zwei wesentlichsten Themen auf beiden Messen. Beide eng verbunden mit der Rolle von KI in diesen Prozessen. Dass es da nach wie vor Bedenken seitens mancher Recruiter gibt, ließ sich nicht überhören. Da sehen auch wir uns gefordert: zu vermitteln, dass der Einsatz von KI im Recruiting, keinesfalls den Menschen Recruiter ersetzt bzw. ersetzen wird, sondern das KI vielmehr für den Recruiter da ist, ihn z.B. zu einem wesentlich besseren leistungsfähigeren Personalvermittler macht, als er es ohne sein kann.

Nur ein Beispiel aus einer anderen Branche: welcher Architekt kann es sich heute noch leisten, seine Entwürfe und Konstruktionszeichnungen mit Bleistift und Lineal auf Transparentpapier festzuhalten, wenn es dafür das AutoCAD gibt? Genau das aber leisten digitale Tools im Recruiting "perfect"!


Kontakt

Unser Büro

Wehrgasse 28 / Top 3+4

1050 Wien

contact@joinvision.com

+43 (0)1 505 80 70

+43 (0)1 505 80 70 60

Schreiben Sie uns









JoinVision-Logo

JoinVision ist führender Anbieter mehrsprachiger semantischer Recruiting-Technologie. Mit den beiden Parsern CVlizer und JOBolizer werden Bewerber­unterlagen bzw. Stellenanzeigen automatisch erfasst, analysiert und beschlagwortet. Module, wie z.B. HRclassifier, HRcapture und HRmerger, erweitern die Möglichkeiten, um alle Informationen unmittelbar als standardisiertes, strukturiertes Kandidaten- oder Stellen-Profil im XML-Format zur Verfügung zu haben.

In Verbindung bleiben

Aktuelle Tweets