Presse

Interviews mit HRweb zum Thema Recruiting

Bewerbende möchten gefunden werden & Unternehmen stellen sich darauf ein

Bewerbende sind ein gefragtes Gut und möchten sich am liebsten zurücklehnen und sich finden lassen. Sagt man.

Stellen-Inserate & WhatsApp-Bewerbung | Sinn & Erfolgs-Aussichten

Wenn Bewerbende vorzugsweise aktiv angesprochen werden wollen: Welche Erfolgs-Ausichten haben dann passive Formate wie Stellen-Inserate?

Interviews mit HRweb zum Thema Programmatic Job Advertising

Part 1

Kürzlich stieß ich auf „Programmatic Job Advertising“. Das klingt nicht nur spannend, das ist es auch: Chris Dorner (JobCloud HR Tech GmbH) erklärt mir…

Part 2

Programmatic Job Advertising wird auch in der DACH-Region zunehmend bekannter. Ein Interview mit Chris Dorner (JobCloud HR Tech GmbH) über die ersten Schritte, mentale Hürden & Learnings aus der Einführungs-Phase…

Part 3

Programmatic Job Advertising bedeutet im Grunde: Stelleninserate in Jobbörsen nicht zum Fixpreis bezahlt, sondern nach Cost-per-Click / Cost-per-Use. Das klingt nach extrem schlauer Lösung für das Recruiting. Lassen Sie mich hinterfragen: was bedeutet das konkret für die HR-Abteilung?